Moderne Lohnbuchhaltung ist eine sehr komplexe Materie. Sie befasst sich nicht nur mit der organisatorischen Abwicklung der betrieblichen Lohn-und Gehaltsbuchhaltung. Vielmehr ist sie an der Schnittstelle von Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht angesiedelt und erfordert exzellente Fachkenntnisse in allen diesen Bereichen.
Der Beratungsbedarf besonders kleinerer und mittelständischer Unternehmen im Bereich Lohnbuchhaltung ist erfahrungsgemäß hoch, qualifizierte Lohnbuchhalter rar. Wir stehen unseren Mandanten sowohl bei der Betriebsgründung im laufendem Unternehmen und bei Unternehmensauflösungen in allen Fragen rund um die Lohnbuchhaltung zur Verfügung. Wir sehen ein perfekt gepflegtes Rechnungswesen als besonders wichtigen Teil Ihres wirtschaftlichen Erfolges an, deshalb liegt uns Ihre Lohnbuchhaltung ebenfalls besonders am Herzen. Auch Selbstbucher sind uns willkommen.
Wir geben uns beim Thema Lohnbuchhaltung nicht nur mit der organisatorischen Abwicklung zufrieden. Unsere Stärke ist eine umfassende Beratung unserer Mandanten. Wir ersetzen in kleineren Unternehmen Ihre Personalabteilung und schaffen Ihnen Freiräume für Ihr Kerngeschäft. Deshalb werden wir in angrenzenden Bereichen der Lohnbuchhaltung für Sie tätig:
Wir unterstützen Sie bei der Personalbedarfs- und Personalkostenplanung. Diese Planungen sind Teil von Effektivkostenberechnungen im Bereich Lohn. Dazu arbeiten wir mit simulierten Lohnkostenrechnungen, die Ihnen Ihre Planung erleichtern. Wir beraten Sie steuerlich zu Dienst- und Arbeitsverträgen.
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